->

 

Letztes Feedback

Meta





 

Serien

Ja da gibt es Soaps, Krankenhaus-Serien, Happy-Family-Serien, Teeny-Serien, Krimis, Talk Shows, Castings und Zeichentrick-Serien. Sollte ich etwas vergessen haben, verzeit mir, aber so schlimm wäre das auch nicht. Das meiste, was man im Fernseher zu sehen bekommt ist Müll, der sich dann auch noch stundenlang wiederholt, nur in anderem Gewand. Zwischendrin gibts dann noch Werbung, in der einem fiktive Charaktere vorschreiben, was man kaufen soll. Am Ende läuft doch tatsächlich alles auf Konsum und Geld hinaus.

Ganz subjektiv muss ich gestehen, dass sich hin und wieder doch eine Serie findet, die einen mitreißt, bei der man merkt, dass irgendjemand da sein Herzblut 'reingesteckt hat. Dabei gibt es aber leider immer (klar, die Regel bestätigt die Ausnahme) nur zwei Ausgänge: entweder irgendwann wird auch diese Serie kommerziell und lieblos oder sie wird einfach abgesetzt. Ich habe bisher nur bei ein oder zwei Beispielen erlebt, dass es genau so weiterlief und nicht abgesetzt wurde.

Man weiß nicht, was man besser finden soll, den ehrenvollen Abtritt oder Kapitulation gegenüber der stupiden Konsumgesellschaft ...aber dafür mit Fortsetzung. Man kann sich nicht entscheiden, es ist beides einfach nur nervig. Dieser Post ist allen gestorbenen, guten Serien gewidmed: R.I.P.

Kennt zum Beispiel jemand "Moonlight" oder "The Undergrads"? Zweitere wurde, soweit ich weiß, sogar abgesetzt, bvor es im deutschen Fernsehen überhaupt ausgestrahlt wurde. Hier noch zwei positive Beispiele für Serien, die mit Würde zuende gingen und nicht abgesetzt wurden: Gilmore Girls und Samurai Champloo.

Schließlich bleibt uns als Verbraucher immer noch die Möglichkeit "nein" zu sagen, den Fernseher auszuschlaten und einen Spaziergang zu machen. Egal, wie es hinter den Kulissen aussieht, am Ende können wir entscheiden, was wir uns reinziehen und was nicht.

 

Bis die Tage, 

die eine

Was ist Deine Lieblingsserie? Welche Serie Findest du blöd und warum? Wurde Deine Serie abgesetzt? Schreib doch einen Kommentar und zeig mir, was DU denkst!

"The Undergrads" schauen -> *klick*

7.3.10 15:33

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen