->

 

Letztes Feedback

Meta





 

Wieder Zuhause

Ich bin seit Freitag wieder zurück von meinem Holland Trip. Rotterdam fiel außerplanmäßig leider flach, dafür durften wir uns das süße Städtchen Nijmegen angucken. Mit seinen ~160.000 Einwohnern, der schmucken Altstadt und der verhältnismäßig großen - und vorallem schön gestalteten - Innenstadt behält es trotzdem noch die Gemütlichkeit einer kleinen, aber dennoch modernen Stadt. Wer es also neben den üblichen Metropolen gerne mal ein bisschen kleiner und gemütlicher hat, ohne dabei auf die Vorzüge einer etablierten Hansestadt verzichten zu wollen, dem kann ich einen Besuch nur empfehlen: Es lohnt sich!

Das Highlight war natürlich Amsterdam! Als ich mich vor zwei Jahren in diese Stadt verliebte und mit Schwärmereien über ein etwaiges Studium in der Großstadt begann, war das eine Sache und irgendwer hätte unsere Beziehung wohl eher mit einer Romanze verglichen. Aber jetzt stellt sich heraus, dass da mehr sein muss, als nur Schwärmerei und Verliebtheit. Ich meine, sonderlich tiefgründig sind wir noch nicht miteinander geworden, aber Streit ist noch lange nicht in Sicht und wir verstehen uns nach einiger Zeit, in der wir uns zweifellos beide weiterentwickelt haben, immernoch wie am ersten Tag. Es ist einfach eine Bilderbuchstadt. Ob man nun die bunten, selbstbemalten Räder, die dort die eindeutige Verkehrsdominanz darstellen, die scheinbar extrem toleranten, sehr vermischten Menschen jeden Alters und Herkunft oder die Innenstadt, die prima ohne übertriebene Hightech-Architektur oder Beton-Hochhäuser glänzen kann, betrachtet: Es wirkt so, als hätte ein Künstler ein Bild im Kopf gehabt - die Stadt seiner Träume in all ihren Details - und diese zuerst gemalt, um sie dann kurzerhand in die Realität zu verwandelt und sie dahin gesetzt, wo sie wegen ihrer gelassenen Atmosphäre am besten hinpasst - nach Holland.

Ihr seht also, dass Amsterdam entgegen seines Rufs in meinen Augen weit mehr zu bieten hat, als Coffeeshops und Window-Shopping. Es ist wohl genauso erstaunlich wie die Tatsache, dass Mallorca neben Ballermann auch eine schöne Landschaft und ein interessantes Völkchen besitzt

Die erwähnten Bilder bekommt Ihr natürlich  sobald wie möglich zu sehen!

 

Man sieht sich, 

die eine

*edit* extra für S. meine Wortwahl korrigiert

11.4.10 23:37

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen