->

 

Letztes Feedback

Meta





 

Das Aussterben und Schrumpfen der Medien

Hey Leute =)!

Ich habe Hörspiele immer gerne gemocht. Als Kind hörte ich ständig irgendeines, von Räuber Hotzenplotz bis zu den Drei ???, und auch heute geht es ganz ohne irgendwie nicht. Ob das jetzt ein Podcast zum Thema Rhetorik oder Zeitmanagement, ein Hörbuch, wenn man gerade unterwegs ist, oder auch hin und wieder eine Folge John Sinclair ist (Jason Dark - gibts irgendwelche alten Hasen, die das noch kennen? Ist eigentlich Kult).

Leider habe ich das Gefühl, dass Hörspiele zusehends unbeliebter und als altmodisch betrachtet werden, was echt schade ist. Wo die Leute doch reihenweise vor der Mattscheibe hängen, nur um sich auf irgendeine Weise die Zeit zu vertreiben. Ich weiß, die meisten wollen das garnicht, aber ich glaube eben das auf geistreiche... oder zumindest sinnvoll-unterhaltende Art zu tun macht doch viel mehr Spaß. Ich kann es sogar verstehen, wenn jemand Hemmungen hat einen fetten Schmöker in die Hand zu nehmen (wo doch Lesen so etwas unersetzbares ist...), aber ein Hörspiel fordert die Phantasie wenigstens noch ein bisschen herraus.

Naja zumindest HörBÜCHER werden immer beliebter, aber ob das so positiv ist? Ich würde mich nicht als altmodisch bezeichnen, schließlich blogge ich gerade , aber sich dem Neuen zu verschließen ist genauso dumm, wie alles Ältere zu verstoßen, nur weil es technisch gesehen nicht so aktuell wirkt. Ich glaube das ist einer der Hauptgründe wieso immer weniger Leute in ihrer Freizeit irgendwo in der Sonne sitzen und ein Buch lesen. Eines steht wohl fest: Das Medium Buch wird früher oder später aussterben, nur das zu Lesende muss um jeden Preis erhalten bleiben. Wenn jetzt auch noch Hörspiele immer mehr an Beliebtheit verlieren, bleibt nur zu hoffen, dass sich immer kreativere Menschen dazu entschließen Filme zu machen.

Bis es ganz soweit ist, dauert es allerdings noch und das ist auch gut so Ich denke, ich bin nicht die einzige, die an solchen Dingen festhält!

 

Ich wünsch Euch was, die eine

 Schreib mir doch ein einen Kommentar! Was hälst du von Büchern? Viel zu altmodisch oder ein Evergreen? - Wie siehts aus, gefallen dir Hörspiele & kaufst du noch immer die CDs?

14.5.10 20:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen